menu >

Elektro Jelmoni .......

seit bald sechzig Jahren erleuchten wir Sie

Im Jahr 1959, kurz nach der Elektromeisterprüfung und dem Erhalt der entsprechenden Lizenzen, beschlossen Silvano Jelmoni zusammen mit seiner Frau Germana, ein Elektrogeschäft in Brissago zu gründen. Sie begannen mit der Hilfe von nur einem Lehrling und das einzige Transportmittel damals war das Fahrrad.

 

Das Lager befand sich im Keller des Wohnhauses und ein kleines Geschäft an der Via Leoncavallo diente als Bezugspunkt. Viele Jahre lang wurden dort Warenbestellungen nur einmal pro Woche durch Direktvertreter aufgenommen. Die Buchhaltung wurde noch am Abend oder am Wochenende erledigt, ausschließlich per Hand und zunächst noch ohne Taschenrechner.

Das Ziel des Unternehmens war schon immer, als reiner Familienbetrieb mit perfekten Ausführungen den grössten Kundennutzen zu erbringen. Zudem wurde immer großer Wert auf die Ausbildung junger Menschen geglegt.

 

Ab 1974 begannen auch die Kinder in der Firma zu arbeiten, 2 Söhne als Elektrikerlehrlinge und eine Tochter als kaufmännische Auszubildende. Nach ihren Ausbildungen blieben alle drei in der Firma.

 

1990 wurde das kleine Geschäft erweitert und modernisiert, um den Kunden mehr Auswahl und Möglichkeiten zu bieten. Zudem wurden 1992 die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und das Elektrogeschäft, Büro und Magazin sowie das Wohngebäude Al Castello an der Piazza Municipio in Brissago renoviert.

Das technische Angebot wurde kontinuierlich und sehr vielfältig weiterentwickelt, von einfachen Systemen für Licht und Kraft zu komplexeren Systemen wie Computernetze (DSL, ISDN, TV, Telefonzentralen, Netzwerke etc.), Bus-Systeme für Lichtsteuerungen sowie Solar- und Energiesparanlagen.

 

Bis heute, während fast 60 Jahren zu Ihren Diensten, dürfen wir stolz sehen, wie vielen Menschen und Häusern wir mit Freude und Engagement Licht, Kommunikation und Sicherheit geben durften. Wir danken ihnen, unseren Kunden für ihr grosses Vertrauen und werden es auch in Zukunft mit unserem Unternehmen und unseren Kindern weiter bestätigen wollen.

 

 

© 2019. Elettricità Jelmoni

All Rights Reserved